Montag, 30. März 2015

Charka

Lange bin ich nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben. Aber auch nicht wirklich dazu, zu spinnen. Nun ist eine Charka eingezogen. Sie ist kleiner, als ich sie mir vorgestellt hatte, wirklich wie ein Buch. Sehr handlich, alles drin aufgeräumt, ich finde das praktisch. Und sie wiegt, im Gegensatz zu einem Reisespinnrad, gerade mal ein Kilo. Sie ist für den langen Auszug gemacht; da ich aber eh die kurzen Fasern damit spinnen möchte, geht das in Ordnung.

Chanti hatte ein Puni angesponnen, ich habe das fertig versponnen und so das erste Gramm schon abgehaspelt:
Baumwolle, das erste Gramm, Lauflänge unbekannt
Der Hund fand die Baumwolle ganz toll. Well, sie muss eh gewaschen werden... Chantis Teil am Faden ist eindeutig schöner, aber es wird schon. Ich habe mich doch relativ schnell daran gewöhnt.
Cashmere auf der Spindel
Cashmere geht auch super. Yak will ich noch ausprobieren und dann für meine Männer endlich Stirnbänder stricken. Meines liebe ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen